Wie ich ja schon mal schrieb, mag ich alte Burdas, insbesondere aus den 90er Jahren, da hier meiner Ansicht nach ziemlich viele, auch heute sehr gut tragbare Basics enthalten sind. Im Auktionshaus sind die meistens für kleines Geld erhältlich – leider weiß man nur nicht immer, welches Potenzial tatsächlich in dem jeweiligen Heft steckt.

Bei meiner Suche im Internet bin ich nun auf diese russische Webseite mit einem Archiv von Modezeitschriften gestoßen.

Hier gibt es u. a. Burdas seit 1987 mitsamt Fotos (zum Teil auch mit komplettem – allerdings russischem – Anleitungsheft). Aber auch alte Burdas aus den 50 Jahren und andere (z. B. Beyer-Hefte) sind mit vielen Fotos vom Inhalt enthalten. Darüber hinaus Patrones, Knip, LMB u.s.w., aber auch Hefte um 1910.

Viel Spaß beim Stöbern!

Edit: Ein erneutes Stöbern hat ergeben, dass sämtliche deutsche Burda-Jahrgänge ab 1950 bis 1988 eingesehen werden können – und zwar hier.

Advertisements