Beim gestrigen Stöbern im Second-hand-Laden bei mir um die Ecke fiel mir sofort diese Bluse aus den 90er Jahren (weiß/marine abgesetzt) ins Auge. Und da Marinestil und Blusen in two tone ja momentan wieder sehr angesagt sind, nahm ich sie für 8 Euro mit.

Bluse_weiß_marine_vorher

Das Einzige, was mich an der Bluse störte, war der doppelreihige Verschluss mit den dunklen Knöpfen, der doch stark auf die 90er verwies. Erst hatte ich überlegt, die seitlichen weißen Streifen komplett wegzunehmen, was aber an einer Seite aufgrund der durchgesteppten Knopflöcher nicht ging. Auch hätte dann der Stoff, an dem ursprünglich die Knöpfe angenäht waren, vorgeguckt – und dieser war leider etwas zerstochen.

Um dem Ganzen dann doch einen cleaneren, moderneren Look zu verleihen, habe ich kurzerhand die dunklen Knopfe durch ganz einfache weiße (ca. 2 Euro) ersetzt. Damit tritt jetzt allein der dunkle Streifen in der Mitte in den Vordergrund.

Bluse_weiß_marineMacht sich sehr gut zur dunkelblauen Marlenehose oder zur schmalen Jeans.

