Gestern war es wieder so weit: Nähkränzchen-Treffen. Ferienbedingt diesmal in kleinem Kreis von sechs Leuten, aber nichtsdestotrotz mindestens genauso schön wie in größerer Runde. Und während es um uns herum blitzte, donnerte und die ganze Zeit über wie aus Kübeln goss, saßen wir gemütlich im Trockenen an unseren Nähmaschinen und werkelten und redeten, was das Zeug hielt.
Wieder war es eine ziemliche Bandbreite an Projekten: Utensilienrolle, Cambie Dress, Kinderpulli, Glücksschweinchen und Lavendelkissen, Sommerrock – und sogar Schuhe!!!
Noch ohne Sohle, aber schon eindeutig als Anjas sehr bequemer Maß-Schuh zu erkennen !
Außerdem gab es wieder viele, viele gute Tipps und jede Menge Inspirationen, und ich bin nun auch wieder richtig motiviert, ein paar größere Nähprojekte in Angriff zu nehmen (ich hab einen schönen Kleiderschnitt aus der aktuellen Knip rausgenommen; an Anja noch mal ganz lieben Dank dafür). Mein Rock ist gestern leider nicht mehr fertig geworden, da ich mich zu lange am ordentlichen Umsäumen der Stickdecke aufgehalten habe (da war ich wohl ein bisschen zu penibel) – deshalb an dieser Stelle noch kein Bild. Aber bis Mitte der Woche werde ich ihn in einen tragbaren Zustand versetzt haben.
Liebe Mädels, an Euch alle noch einmal vielen Dank für den schönen Tag, es macht riesen Spaß mit Euch!!! Ich freue mich aufs nächste Mal!
Liebe Cornelia,
Blogspot ist irgendwie doof. Es wurde gar nicht angezeigt, dass Du Deinen Blog aktualisiert hast. Ich dachte noch, dass Du im Urlaub warst.
Ich finde so eine Nähgruppe toll. Morgen treffe ich mich mit ein Paar Mädels aus der Gegend und wir wollen unsere Nähgruppe gründen. .:-)
Wo habt ihr so einen grossen Raum gefunden? Es ist ja sehr geräumig.
Liebe Rong,
vielen Dank für die Info. Irgendetwas scheint mit meinem RSS Feed nicht zu stimmen (bei Sewing Galaxy ist mein aktueller Eintrag auch nicht zu sehen. Leider weiß ich nicht genau, was es damit auf sich hat. Ich habe jetzt einen RSS-Button auf der Startseite, ggf. müsstest Du den Feet darüber noch einmal abbonieren.
Das Nähen in einer Gruppe mit netten Mädels macht unwahrscheinlich viel Spaß und motiviert sehr. Die beiden Male ist ein sehr angeregter Austausch über ganz viele unterschiedliche Dinge entstanden und jede kann sich mit Tipps und neuen Ideen einbringen (z. B. Schnittkonstruktion etc.). Ich kann so eine Nähgruppe einfach nur empfehlen. Wir haben das Glück, über ein Mitglied unserer Gruppe Räume in einem Hochschulgebäude nutzen zu können. Die sind schön hell und wir haben vor allem viele Tische zum Nähen und Zuschneiden. Vielleicht habt ihr ja so eine Möglichkeit in Eurer Nähe.
Liebe Cornelia,
wollte Dir nur Bescheid sagen, dass Dein Avatar auf dem Portal sehr passend ist. :-)))
Ich abboniere Deinen Blog noch mal neu.
LG,
Rong